Geschäftsbedingungen

Impressum

Ollimako Design ApS

Stationsvej 39

DK-5792 Årslev

Dänemark

CVR-Nummer: 37319775 (Handelsregisternummer)

E-Mail: Info@ollimako.dk


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Zahlung/Preise:

Sie können bei der Zahlung zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen: Visa/Dankort, VISA Electron, eDankort, MasterCard, Visa, Mobilepay, Appelpay og Googlepay, JCB, American Express, Diners Club.

Ihr Konto wird beim Versand der Ware mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag belastet. Alle Beträge verstehen sich in Euro oder dänische Kronen und einschließlich MwSt. und Abgaben.

Preisfehler und ausverkaufte Artikel vorbehalten.

Ollimako Design behält sich das Recht vor, die Preise von Tag zu Tag ohne vorherige Warnung zu ändern.



Lieferung:

Bei Eingang Ihrer Bestellung vor 12.00 Uhr, bemühen wir uns, Ihre Bestellung am gleichen Tag zu versenden.

Die Versendung erfolgt durch die Firmen Post Nord.

 

 

Reklamationen:


Laut dem dänischen Kaufgesetz besteht eine 2-jährige Garantie. Das bedeutet, dass Sie die Ware je nach Sachlage entweder reparieren lassen oder umtauschen, erstatten oder den Preis mindern können.

Voraussetzung ist, dass die Reklamation berechtigt ist und der Fehler nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder anderes schädigendes Verhalten entstanden ist.
Sie müssen innerhalb einer ”angemessenen Zeit”, nachdem Sie den Mangel/Fehler entdeckt haben, die Reklamation einreichen.  
Wenn die Reklamation berechtigt ist, werden wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten erstatten. Die Ware muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden, und denken Sie daran, eine Quittung der Versandkosten zu erhalten, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.


 

Die Rücksendung erfolgt an:

Ollimako Design ApS, Stationsvej 39, DK-5792 Årslev.

Bei Rücksendung der Ware, senden Sie bitte eine detaillierte Beschreibung und auch gern ein Foto.
Wir nehmen weder Pakete ohne Zustellung noch Pakete, die per Nachnahme, zurückgesandt werden, an.

 

Rücktrittsrecht:

Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.

Die Widerrufsfrist läuft 14 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie Ihre Ware erhalten oder sie in Besitz genommen haben.

Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mitteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Diese Mitteilung ist per E-Mail an info@ollimako.dk zu senden. Sie müssen in Ihrer E-Mail deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen. Sie können nicht widerrufen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns dies gleichzeitig deutlich mitzuteilen.

 

Rücksendung:

Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich an uns zurücksenden und spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen.

Sie tragen das Risiko für die Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung der Ware. Das Fehlen der Originalverpackung kann eine Wertminderung darstellen. Um eine vollständige Rückerstattung zu gewährleisten, empfehlen wir, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden.

Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie.

 

Zustand der Ware bei der Rücksendung:

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine andere zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware nicht erforderliche Behandlung zurückzuführen ist.

Mit anderen Worten: Sie können die Ware genauso wie in einem Geschäft anprobieren, aber Sie können sie nicht wirklich benutzen.

Wenn die Ware zusätzlich zu dem Obigen anprobiert wurde, betrachten wir sie als gebraucht. Das bedeutet, dass Sie im Falle einer Stornierung des Kaufs nur eine teilweise oder gar keine Rückerstattung des Kaufbetrags erhalten, je nach Handelswert der Ware. Waren, die aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen versiegelt sind, werden nicht zurückerstattet, wenn das Siegel gebrochen ist.



Rückerstattung des Kaufbetrags:

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie den Betrag zurück, den Sie an uns gezahlt haben. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie haften, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben (mit Ausnahme der Lieferkosten), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihre Entscheidung, diesen Kauf zu widerrufen, bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware wieder zurückerhalten und geprüft haben, ob ein Weiterverkauf möglich ist.



Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, bitte die Ware an die folgende Adresse zurücksenden:

Ollimako Design ApS

Stationsvej 39

DK-5792 Årslev

Danmark

Wir nehmen weder Pakete ohne Zustellung noch Pakete, die per Nachnahme zurückgesandt werden, an.

 

Persönliche Daten:

Um auf unserer Website einkaufen können, benötigen wir die folgenden Informationen:

Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse.
 
Wir registrieren Ihre persönlichen Daten, um Ihnen die erwünschte Ware liefern zu können.

Die personenbezogenen Daten werden bei Ollimako Design ApS registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.

Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche auf www.ollimako.dk ist der IT-Verantwortliche von Ollimako Design ApS. Wir werden Ihre Informationen nicht an Dritte weitergeben oder verkaufen.

Da Sie bei Ollimako Design ApS registriert sind, haben Sie jederzeit das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch ein Recht auf Einsicht, in die über Sie registrierten Informationen. Diese Rechte stehen Ihnen gemäß dem Datenschutzgesetz zu: Anfragen in diesem Zusammenhang richten Sie bitte an info@ollimako.dk.

 

Zugang zu Streitbeilegung:

Wenn Sie sich über Ihren Kauf beschweren möchten, schreiben Sie bitte an Info@ollimako.dk.  Sollte es uns nicht gelingen, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde bei den zuständigen Behörden einreichen, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Sie finden mehr über die Beschwerdemöglichkeiten auf www.forbrug.dk.

Wenn Sie Verbraucher eines anderen EU-Landes als Dänemark sind, können Sie Ihre Beschwerde bei der Europäischen Plattform für Online-Streitbeilegung einreichen. http://ec.europa.eu/consumers/odr/   

Die Geschäftsbedingungen wurden am 1. Januar 2025 aktualisiert.